Drucken

Schon vor Ostern haben wir uns als Green Peer Betreuer das Ziel gesetzt, bis Mitte Juni die 1000 km Marke zu erreichen! Die Aktion OÖ radelt unterstützt uns dabei, Gutes für unsere Gesundheit und die Umwelt zu tun! Motivation kommt, wenn man selbst mitmacht und andere anstecken kann!

Geradelt wird privat und in der Schule. Im Turnunterricht mit Parcour oder kurze Strecken, in der Freizeit oder auf dem Weg zur Schule! Der Gewinn einer“ Radltasche“ beim OÖ „Anradeln“ war ein schönes Zeichen, dass die Jugend unterstützt wird und Mitmachen Spass machen kann. Auch der zwischenzeitliche“ Radlbericht „  von OÖ radelt, hält uns am Laufenden, was wir als Gemeinschaft für das Klima leisten.

Wir sind also zuversichtlich und gespannt, ob wir die 1000 km Marke knacken – ansonsten bleiben wir unserem Motto treu „Radln is einfach guat fia di Wadln!“

Text: Renate Schuchter

Fotosplitter aus dem ABZ Salzkammergut: