„Das Lernen in der Gruppe motiviert mich und macht mehr Spaß!“

„Die Gemeinschaft im Internat ist eine tolle Möglichkeit, Freunde fürs Leben zu finden!“

„Unsere Freizeit verbringen wir an gemütlichen Orten im Internat!“

„Bei schönem Wetter können wir jederzeit sportlich aktiv werden. Im Außenbereich der Schule bieten sich folgende Möglichkeiten: Beachvolleyball, Basketball, Freilandschach, Tischtennis, Federball, am schuleigenen Badeplatz baden, sonnen und die Seele baumeln lassen. Fitnessraum, Gymnastikraum, Boulderwand, Tischfußball und Nutzung des Turnsaals in der Freizeit lassen uns auch bei Schlechtwetter aktiv sein“

Zum alltäglichen Schulleben bieten uns die Lehrer und Lehrerinnen Internatsaktivitäten wie z.B. Palatschinken backen, Kinofahrten, Adventkranz binden, Geburtstage feiern, Theaterbesuche, Musizieren, Volkstanzen, Eisstock schießen, Rodeln… an. Die Gemeinschaft wird durch solche Aktionen gefestigt und das Zusammenleben im Internat wird dadurch gefördert. Unsere Lehrer und Lehrerinnen sind auch unsere Erzieher und Erzieherinnen – wodurch wir alle die Chance haben –ein sehr familiäres Umfeld zu schaffen!

Daten und Fakten: