Wir haben trotz Corona die Zeit genutzt und unseren Garten wieder auf Vordermann gebracht! Zuerst erhielt unser Gemüsegarten eine neue Eisenumrandung. Geschweißt und montiert wurde das Werk von Schülerinnen und Schüler des  3. Jahrganges im Schwerpunkt ÖLR in Zusammenarbeit mit den Gruppen der Metallpraxis. Nachdem man sich nach getaner Arbeit auch ausruhen können soll, wurden in unserer Holzwerkstatt einige neue Holzliegestühle und für unseren neu gestalteten Innenhof eine “Treffpunkt-Gartenbank” gebaut.

Aber auch die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrganges ÖLR waren sehr produktiv und errichteten neben der Terrasse unseres Lehmhauses eine Kräuterschnecke, die anschließend fachgerecht bepflanzt wurde. Weiters wurde ein Stück des Gartens in einen Trockenrasen umgewandelt, auf dem für die Bienen und Schmetterlinge heimische Wildpflanzen ausgesät wurden.

Diese lehrreichen, gelungenen und auch spannenden Projekte werden uns den Aufenthalt im Grünen verschönern und gemütlicher machen.